Gemeindeversammlung

Liebe Gemeindemitglieder,
am 25. August 2024 haben wir Pfarrer George in den Ruhestand verabschiedet. Seit dem 01. September 2024 befinden wir uns in den Gemeinden Groß- und Kleinpösna, Seifertshein, Fuchshain, Naunhof, Erdmannshain, Klinga und Ammelshain in der so genannten Vakanz.

Vakanz ist die Zeit zwischen dem Ausscheiden des bisherigen Pfarrers und dem Beginn mit einer neuen Pfarrerin oder neuem Pfarrer. Es ist eine Zeit des Umbruchs, die uns sicherlich vor einige Herausforderungen stellen wird. Eine Zeit, die uns in den Gemeinden die Chance gibt, uns neu aufzustellen, näher zusammen zu rücken und uns dennoch zu öffnen, Energie in unsere Gemeinschaft zu investieren und gestärkt daraus hervor zu gehen.

Wie das gelingen kann, möchten die Kirchgemeindevertretungen und Vertreter des Kirchspiels mit Ihnen gemeinsam entwickeln. Dazu laden wir Sie ganz herzlich zu einer Gemeindeversammlung ein:

Wann: 23. Oktober 2024 ab 19:00 Uhr
Wo: Stadtkirche Naunhof

Uns ist bewusst, dass Sie Fragen haben, wie es mit unseren Gemeinden weiter geht. Bitte schicken Sie Ihre Frage(n) bis zum 09. Oktober 2024 entweder per Email an

oder schriftlich an

Evangelisch-Lutherisches
Pfarrbüro Naunhof
Wurzener Str. 1
04683 Naunhof

Wir werden versuchen, die Antworten am 23. Oktober 2024 mit zu bringen.

Danke schon heute für Ihre Teilnahme.

Bis dahin bleiben Sie behütet.

Ihre Kirchgemeindevertretungen